32. ÖSTM + ÖM Mixed Volleyball Gehörlosensport
Ab 8 Uhr trafen schon fast alle Spieler/innen in der großen Ballsporthalle BG/BORG Liebenau ein.
Nachdem sich, gegenüber dem Vorjahr in Innsbruck, 2 Mannschaften mehr gemeldet haben, mussten wir den Tag gut ausnützen und mit dem Herstellen der Netze, sowie mit allem Drum und Dran, rasch sein.
Gemeldete Mannschaften:
4 Herren Mannschaften:
– GSZ-Graz
– WGSC 1901
– GSK NÖ-Wien
– GSV Tirol
3 Damen Mannschaften:
– GSZ-Graz
– GSK NÖ-Wien
– WGSC 1901/SC-GK Kärnten
4 Mixed Mannschaften:
– GSZ-Graz
– GSK NÖ-Wien „A“
– GSK NÖ-Wien „B“
– WGSC 1901
Umso schöner war es, dass es den Vereinen gelungen ist, 3 Damenmannschaften aufzustellen. Bei der Eröffnungsrede wurden die Spieler/innen mit wichtigen Infos und Mitteilungen (vorstellen der Vereine, Bekanntmachung der SchiedsrichterInnen, Erklärung der VB-Regeln usw.) informiert.
Die 3 Schiedsrichter Iryna, Denys (beide aus Wien) und Santhosh (aus Villach) konnten erst am Vortag durch den vollen Einsatz von der Generalsekretärin Barbara organisiert werden, denn alle anderen verfügbaren Schiedsrichter wurden für die hörenden Spiele in Graz und Umgebung eingesetzt.
Ab 10 Uhr begannen wir bis 15 Uhr mit die Damen-, und Herrenbewerbe, danach die Mixed Bewerbe bis 19:30 Uhr. Die Spiele der Herren und Damenbewerbe wurden auf 3 gewonnene Sätze, die Mixed Bewerbe auf 2 gewonnene Sätze durchgeführt.
Zu bemerken war, dass alle Mannschaften mit viel Eifer und Einsatz gespielt haben. Kein Ball wurde, bis zum Schluss, leichtfertig verschenkt. Einige Spiele dauerten fast 2 Stunden lang. Applaus an alle Teilnehmer/innen.
Großen Dank auch an die neue VB-Sektionsleiterin, vom Verein GSZ Graz, Kerstin Zmugg die die Halle reserviert hat und zusammen mit Obfrau von GSZ-Graz Dagmar Wieser und Peter Szabo sen. den ganzen Tag hindurch die Spiele notiert und die Zähltafel bedient haben.
Herzlichen Dank.
Bericht: Josef Kermautz
















