Ehrenamtspreis für Inklusion am Tag des Sports in Wien
Ehrenamtspreis für Inklusion, verliehen durch das BMKÖS am 21.09.2024 in Wien. (c) Bilder: Tag des Sports/ Agentur Diener
Anne-Marie Kelterer ist es zu verdanken, dass seit 2022 auch Menschen mit Blindheit und Sehbehinderung (mittlerweile 20) beim Postsportverein Graz -Sektion Bogen - trainieren und bei Turnieren an den Start gehen können.
Sie betreut die Schützinnen und Schützen in jeder Hinsicht und investiert viel Zeit
und Geld in deren Weiterbildung.
2024 hat das Sportministerium zum zweiten Mal den Ehrenamtspreis verliehen. Mit dem Preis wird das unverzichtbare Ehrenamt im Sport gewürdigt und engagierte Sportfunktionär:innen ausgezeichnet, die zur positiven Weiterentwicklung des Sports und des Vereinslebens beigetragen haben.
Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler:
"Ehrenamtliche sind die tragende und unverzichtbare Säule des Sports in unserem Land. Sie stärken mit ihrem Einsatz in den Sportvereinen den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Die Bandbreite an Sportvereinen und Persönlichkeiten mit herausragenden Verdiensten ist groß - wie man an den Nominierungen für den heurigen Ehrenamtspreis leicht erkennen kann. Um die 70 Einreichungen sind ein starkes Zeichen für das Ehrenamt im Sport. Die hohe Qualität der Einreichungen aus den Bundesländern und zahlreichen Sportarten spiegelt die Vielfalt des österreichischen Sports wider."
Der StBSV gratuliert dir, liebe Anne- Marie zu dieser Auszeichnung herzlich

















