Kegeln: Erfolgreiche Europameisterschaft für GSZ Graz in Maribor

Von 20. bis 23. Mai 2026 fand in Maribor die Europameisterschaft im Kegeln der Gehörlosen statt. Für unseren Verein GSZ Graz wurden vier Spielerinnen und Spieler nominiert: Josefine Waldhauser, Rosmarie Kermautz, Georg Friedberger und Stefan Kermautz.

Besonders erfreulich war der Erfolg der österreichischen Teams: Sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft konnten sich die Bronze-Medaille sichern und damit einen großartigen internationalen Erfolg feiern.

Auch in den Einzelbewerben zeigten unsere Sportlerinnen und Sportler starke Leistungen:

  • Josefine Waldhauser erreichte im Tandembewerb das Viertelfinale. Im Einzelbewerb belegte sie einen hervorragenden 5. Platz.
  • Rosmarie Kermautz musste den Bewerb leider verletzungsbedingt aufgeben.
  • Georg Friedberger und Stefan Kermautz erreichten im Einzel die starken Plätze 12 und 13 unter insgesamt 45 Teilnehmern aus sieben Nationen.

Wir freuen uns sehr über die tollen Leistungen unserer steirischen Spielerinnen und Spieler bei dieser Europameisterschaft und gratulieren herzlich zu den erzielten Erfolgen!

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

ÖSTM Beach-Volleyball am 13. 07. 2024 Gehörlosensport

Bericht lesen

ÖSTM Bowling Trio, Masters und All Events Gehörlosensport

Bericht lesen

ÖM Berglauf und Crosslauf in Rohrmoos und Ramsau

Bericht lesen