Saisonstart für die Steirischen Rollstuhltischtennisspieler

V.L.: Heike Koller, Kurt Marath, Merlin Hirner, Flo Kressmaier, Manfred Braun

Am 31.08 u.01.09. 2019 fand in Kirchbichl (Tirol) der Saisonauftakt für die Österreichische Rollstuhltischtenniselite statt. Es wurde der Herbstdurchgang der Österreichischen Staatsmeisterschaften für Rollstuhltischtennis-Mannschaften ausgetragen.

Die Steiermark war mit zwei Teams vertreten. Im Vorfeld kam es zu Veränderungen der Mannschaften, da 2 Spieler für diese Meisterschaften absagen mussten. So belegten die Top Teams Salzburg und Burgenland, die jeweils mit einem starken Legionär aus dem Ausland angetreten sind die Plätze 1 und 2. Hinter Tirol 1 wurde das Team Steiermark 1 mit den SpielerInnen Heike Koller (GVSC), Kurt Marath (GVSC) , der in der Partie gegen Salzburg die Österreichische Nummer eins Egon Kramminger mit 3:1 besiegen konnte und Merlin Hirner ( GVSC) ausgezeichnete vierte. Somit konnten sie sich für das Obere Play OFF, das im Frühjahr 2020 gespielt wird qualifizieren.

Steiermark 2 trat nur mit zwei Spielern an. Manfred Braun (GVSC) und Flo Kressmaier (GVSC) belegten Platz 6 und spielen nun im Mittleren Play OFF mit.

Der StBSV gratuliert beiden Teams zu diesen Erfolgen herzlich.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

3. ÖBSV – TISCHTENNIS CUP für Rollstuhlfahrer 2023

Bericht lesen

Stockerlplatz bei den ÖSTM-Tischtennismeisterschaften 2020

Bericht lesen