Stockerlplatz bei den ÖSTM-Tischtennismeisterschaften 2020

Am 19.09. fanden in Stockerau die Österreichischen Tischtennis Staatsmeisterschaften für Menschen mit Behinderung statt.

Die diesjährigen Staatsmeisterschaften fanden unter ganz besonderen Voraussetzungen statt. Nachdem die Veranstaltung von April auf September verschoben wurde war es die erste Indoor ÖSTM, die im ÖBSV im Jahr 2020 zur Austragung gelangte. Für die Realisierung war neben einem COVID-19 Präventionskonzept auch eine sehr sorgfältige Planung durch den Durchführenden ABSV Wien und dem Tischtennisreferenten Hans Ruep notwendig.

Um auch der kurzfristigen Änderung der Lockerungsverordnung Folge zu leisten, wurden die stehenden und sitzenden Bewerbe in getrennten Hallen durchgeführt, wobei auch auf Grund von etlichen Absagen die Personengrenze von 50 in beiden Hallen nicht überschritten wurde. Da es im Vorfeld einige Absagen gab mussten die Damenbewerbe leider abgesagt werden.

Als einziger Steirer machte sich Merlin Hirner vom GVSC auf den Weg nach Stockerau. Nach tollen Partien belegte er in Klasse 2-3 den dritten Platz.

Der StBSV gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

Fotos : Torbjörn Andersson

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen

3. ÖBSV – TISCHTENNIS CUP für Rollstuhlfahrer 2023

Bericht lesen

Saisonstart für die Steirischen Rollstuhltischtennisspieler

Bericht lesen