
AUVA-Sportfest in Tobelbad

Viele Menschen haben dort mitgemacht. Auch der Steirische Behindertensportverband war dabei.
Sie haben die Sportart „Frame Running“ gezeigt.
Beim Sportfest gab es viele Spiele und Sportarten.
Zum Beispiel Minigolf, Tischtennis und Tischfußball.
Es gab auch Vorführungen, zum Beispiel Rollstuhl-Basketball und Rollstuhl-Tennis.
Am Ende gab es ein gemeinsames Grillfest und eine Siegerehrung.
Die Besucherinnen und Besucher konnten Frame Running selbst ausprobieren.
Dabei läuft man in einem besonderen Gestell mit drei Rädern.
Die Sportart wird 2028 auch bei den Paralympics sein.













