Judo-Meisterschaft in Rottenmann

Der Judo-Club Rottenmann organisiert seit vielen Jahren Sport-Angebote für Menschen mit Behinderungen.
Dieses Mal fand das Turnier in der Turnhalle der Mittelschule Rottenmann statt.
Acht Vereine aus zwei Ländern kamen nach Rottenmann.
Insgesamt nahmen 70 Sportlerinnen und Sportler teil.
Die Judokas zeigten starke Leistungen.
Sie kämpften fair und mit viel Einsatz.
Auch wichtige Gäste waren dabei:
Judo-Austria-Vizepräsident Ali Gmeiner und Bürgermeister Günter Gangl.
Der Bürgermeister sagte:
Sport verbindet Menschen.
Sport schafft Gemeinschaft.
Er freute sich sehr über die Veranstaltung in Rottenmann.
Auch Regina Holzinger vom Judo-Club Rottenmann war sehr zufrieden.
Die Sportlerinnen und Sportler ihres Teams gewannen viele Meistertitel.
Außerdem erreichte das Team den dritten Platz in der Mannschaftswertung.
Regina Holzinger bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern.
Sie sagte:
„Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude die Sportlerinnen und Sportler dabei sind.“














