La Grande Sfida 2026 – ÖBSV in Verona
Die Gruppe aus Österreich kam aus Wien, dem Burgenland und der Steiermark.
Es waren Sportlerinnen und Sportler, Kinder, Betreuer und Fahrer dabei.
Sie wohnten in Bungalows auf einem Campingplatz in Peschiera del Garda.
Jeden Tag gab es Sport und Ausflüge.
Die Gruppe hat viele Sportbewerbe gemacht.
Es gab Medaillen im Schwimmen.
Auch im Fußball gab es einen Sieg.
Im Basketball gab es ein knappes Spiel.
Neben dem Sport gab es Ausflüge:
- nach Lazise
- auf den Monte Baldo
- in einen großen Gartenpark
Die Gruppe hatte auch Freizeit.
Sie schwammen im Pool, spielten Spiele und aßen gemeinsam Eis.
Alle hatten eine schöne Zeit.
Sie trafen neue und alte Freunde.
Die Reise wurde von vielen Organisationen unterstützt.
Zum Beispiel vom ÖBSV, der Sportunion und der Caritas.
Die Reise zeigte:
Sport verbindet Menschen.















