
Rollstuhl-Basketball: Bulls siegen im Schlagerspiel

Am Samstag fand das Spiel im Happyland in Klosterneuburg statt.
Es war das zweite Heimspiel der Saison für die Bulls.
Das wichtigste Spiel des Tages war das Treffen zwischen dem Tabellenführer aus Graz und dem Heimteam.
Die Sitting Bulls spielten zuerst gegen die Dolphins aus Wien.
Die Bulls waren stark und führten schnell 16:0.
Dann erzielten die Dolphins ihren ersten Korb.
Die Bulls gewannen das Spiel mit 96:18.
Danach spielten die FlinkStones 1 gegen die zweite Mannschaft von den FlinkStones.
Die Stones 1 führten von Anfang an.
Die zweite Mannschaft aus Graz hielt gut dagegen, konnte aber nicht gewinnen.
Zur Halbzeit stand es 42:26.
Am Ende gewannen die Stones 1 mit 88:49.
Danach spielten die Dolphins gegen die Stones 2.
Dieses Spiel war ausgeglichener.
Die Stones 2 führten schon im ersten Viertel mit über zehn Punkten und hielten den Vorsprung bis zur Halbzeit.
Am Ende gewannen sie 73:42.
Zum Schluss spielten die Bulls gegen die FlinkStones.
Die FlinkStones aus Graz hatten die bisherigen Saisonspiele gewonnen.
Die Bulls wollten sich vor heimischem Publikum für die Niederlage im Cup-Finale revanchieren.
Die Bulls führten zuerst, aber kurz vor der Halbzeit lagen die FlinkStones 36:23 vorne.
Im dritten Viertel holten die Bulls auf.
Nach dem dritten Viertel stand es 43:48.
Im letzten Viertel wechselte die Führung oft.
Beide Teams hatten Chancen zu gewinnen.
In den letzten Minuten war es sehr spannend.
Nach einigen Freiwürfen und Fouls stand es 64:64.
Kurz vor Schluss erzielten die Bulls einen Korb und gewannen 66:64.
Die Sitting Bulls sind jetzt in der Tabelle gleichauf mit den FlinkStones.
win2day Rollstuhl-Basketball-Bundesliga des ÖBSV
6. Runde am 17.01.2026 im Happyland Klosterneuburg
10:00 HYLO Sitting Bulls vs. LoFric Dolphins 1 ABSV Wien
96:18
12:00 8TF FlinkStones Graz 1 vs. 8TF FlinkStones Graz 2
88:49
14:30 LoFric Dolphins 1 ABSV Wien vs. 8TF FlinkStones Graz 2
42:73
16:30 HYLO Sitting Bulls vs. 8TF FlinkStones Graz 1
66:64














