
Rollstuhl-Basketball: Die Saison startet in der Steiermark

Die österreichische Nationalmannschaft hat bei der 3x3-WM in Südafrika und der 5x5-EM in Sarajevo gut gespielt.
Jetzt geht es für die Spielerinnen und Spieler am Sonntag in Kapfenberg wieder um die Bundesliga-Spiele.
Zweikampf um den Titel
Im Jahr 2024/25 gewannen die 8TF FlinkStones Graz den Titel. Sie besiegten die HYLO Sitting Bulls mit 3:1 in der Finalserie.
Die FlinkStones wollen den Titel verteidigen und zusätzlich Cup und 3x3-Titel gewinnen.
Die Bulls wollen den Pokal zurückholen.
Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams ist in der ersten Runde. Das Spiel wird spannend sein.
Weitere Teams
Carinthian Broncos:
- Sehr erfahrenes Team.
- Letztes Jahr wurden sie Vierter.
- Im letzten Spiel um Bronze hatten sie ein Zehn-Punkte-Polster.
- Die Bulls 2 gewannen das Spiel am Ende.
- Die Broncos wollen dieses Jahr wieder aufs Podest.
FlinkStones 2:
- Gewannen zwei Spiele in der Vorrunde.
- Waren in den Platzierungsspielen für die Plätze 5 bis 7 das beste Team.
LoFric Dolphins 1 (Wien):
- Haben ein neues Trainingszentrum, die SPORT ARENA beim Ernst-Happel-Stadion.
- Letztes Jahr wurden sie Sechster.
Rebound Warriors (Oberösterreich):
- Wurden letztes Jahr Siebter.
- Vorrunde war stark, Platz 5.
- Holten drei Siege und waren auch gegen die Bulls 2 konkurrenzfähig.
2. Liga:
- Rolling Bones treffen auf Dolphins 2 aus Wien.
- Letztes Jahr waren die Duelle spannend und knapp.
- Rolling Bones: 6 Siege, 3 Niederlagen.
- Dolphins nur 5 Punkte weniger.
Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen allen Teams viel Erfolg und eine verletzungsfreie Spielzeit.














