Rollstuhl-Basketball: FlinkStones starten stark in die neue Saison

Zweikampf zwischen zwei Spielern der Sitting Bulls und FlinkStones
Harter Kampf im Klassiker: Sitting Bulls gegen FlinkStones © Katja Edler / OSTENTOS Media

Am Wochenende hat die win2day-Rollstuhl-Basketball-Bundesliga wieder begonnen.
Gleich zu Beginn gab es ein spannendes Spiel: Der Meister gegen den Vizemeister.

Am Sonntag war die lange Pause vorbei.
In Kapfenberg trafen sich vier Mannschaften zum Start der neuen Saison.
Zum ersten Mal spielte der Meister, die 8TF FlinkStones Graz, gegen den Vizemeister, die HYLO Sitting Bulls.

Zuerst spielten die Sitting Bulls gegen die zweite Mannschaft der FlinkStones.
Schon vorher war klar: Die Sitting Bulls sind Favorit.
Und so kam es auch.
Die Mannschaft von Trainer Andi Zankl gewann sicher mit 91 zu 26.

Dann spielte der Meister FlinkStones 1 gegen die Rebound Warriors aus Oberösterreich.
Auch hier gab es keine Überraschung.
Die FlinkStones spielten stark und gewannen mit 88 zu 30.

Im nächsten Spiel trafen die Stones 2 wieder auf die Warriors.
Bei diesem Spiel war es spannender.
Zuerst war das Spiel ausgeglichen.
Zur Pause führten die Rebound Warriors mit 24 zu 16.
Danach bauten sie ihren Vorsprung weiter aus und gewannen am Ende mit 58 zu 31.
Das war ihr erster Sieg in dieser Saison.

Um 16:30 Uhr kam es dann zum großen Spiel:
Die FlinkStones 1 trafen auf die Sitting Bulls.
Viele Fans waren gespannt.
Beide Teams wollten zeigen, wie stark sie heuer sind.
Das Spiel war sehr spannend.
Beide Teams spielten schnell, kämpften hart und zeigten schönen Basketball.
In der ersten Halbzeit wechselte die Führung oft.
Zur Pause führten die FlinkStones ganz knapp mit 36 zu 35.

Auch nach der Pause blieb es eng.
Mal lagen die FlinkStones vorne, mal die Bulls.
Vor dem letzten Viertel führten die FlinkStones mit drei Punkten.
Dann konnten sie ihren Vorsprung auf zehn Punkte ausbauen.
Die Bulls kamen noch einmal näher heran,
aber die FlinkStones 1 gewannen das Spiel mit 68 zu 63.

So starteten die FlinkStones Graz mit einem wichtigen Sieg in die neue Saison.

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppe von sieben Personen auf einem Tennisplatz, darunter drei Rollstuhlfahrer mit Medaillen und großen roten Gewinnschildern, im Hintergrund Banner mit Schriftzug 'win2day OPEN Tennis Staatsmeisterschaften 2026'

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher ist zum ersten Mal Staatsmeister

Bericht lesen
Zwei Männer stehen auf einer Bühne, einer hält eine Urkunde, der andere zeigt einen Preis in einer kleinen Schachtel.

Herbert Rohrer bekommt eine besondere Auszeichnung

Bericht lesen
Ein Team von Rollstuhlbasketballspielern feiert mit Medaillen und Sekt, während einer von ihnen die Flasche öffnet.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones sind wieder Meister

Bericht lesen
Ein Spieler im Rollstuhl-Basketball hebt den Ball zum Korb, während andere Spieler um ihn herum agieren und zuschauen.

Rollstuhl-Basketball: Titel oder Nicht-Titel - das ist hier die Frage (Livestream)

Bericht lesen
Mehrere Personen in Rollstühlen vor einem gelben Gebäude mit weißen Fensterrahmen und einer Statue im Eingangsbereich

Ausbildung: Perspektivenwechsel beim Instruktor-Kurs

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler mit Ball an einem Gegner vorbeifährt.

Rollstuhl-Basketball: Ist das schon die Entscheidung um den Titel?

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Stones gewinnen das erste Spiel

Bericht lesen
Zwei Männer im Rollstuhl sitzen sich auf einem Basketballfeld gegenüber und geben sich die Hand. Beide tragen Sportkleidung mit Trikots und Shorts. Im Hintergrund sind leere Sitzreihen und einige Personen zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones spielen gegen die Bulls im ersten Finale

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler den Ball festhält, während ein Gegner ihn herausfordert.

Rollstuhl-Basketball: Wir haben unsere Finalisten

Bericht lesen