Schwimmen: Viele Medaillen in Zagreb

Über 160 Sportler aus neun Ländern nahmen teil.
Sie hatten verschiedene Behinderungen.
Das Treffen war vom 6. bis 7. Dezember in Zagreb, der Hauptstadt von Kroatien.
Es war das 6. Internationale Para-Schwimm-Festival.
Die Sportler konnten Medaillen und Weltcuppunkte gewinnen.
Es gab drei Gruppen: Offen, Junior und Jugend.
Österreich hatte neun Sportler dabei:
Angelika Angerer, Daniela Angerer, Sarah-Maria Baumegger, Andreas Ernhofer, Janina Falk, Carina Premstaller, Jakob Schumacher, Dorian Stöhr und Sasa Stojkovic.
Die österreichischen Schwimmer wollten viele Medaillen gewinnen.
Besonders Janina Falk war sehr erfolgreich.
Sie gewann vier Gold- und eine Silbermedaille.
Sie bekam auch den Pokal für die beste Schwimmerin nach Punkten.
Andreas Ernhofer war auch sehr erfolgreich.
Er gewann zwei Gold- und zwei Silbermedaillen.
Jakob Schumacher gewann eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen.
Angelika Angerer gewann einmal Gold und einmal Bronze.
Carina Premstaller gewann Bronze.
Österreich hatte damit insgesamt 15 Medaillen in der Erwachsenen-Wertung.
In der Junioren-Gruppe gewann Sarah-Maria Baumegger zwei erste Plätze und einen dritten Platz.
Dorian Stöhr gewann in der Jugendwertung Bronze.
Daniela Angerer hatte Pech.
Sie war sehr stark, aber sie wurde vierte und hat keine Medaille gewonnen.
Sasa Stojkovic hat auch keine Medaille gewonnen.
Aber er hatte zwei Top-10-Platzierungen und kann stolz nach Hause fahren.















