Sporttag in Graz: Begeisterung für Boccia und E-Rolli-Fußball

Mehrere Personen spielen E-Rollstuhlfußball in einer Sporthalle. Eine Person im Rollstuhl mit grünem T-Shirt stößt einen Ball mit einer befestigten Schutzvorrichtung vor ihrem Rollstuhl an. Ein Spieler daneben scheint begeistert zu sein, während ein dritter Spieler etwas weiter hinten das Geschehen verfolgt. Ein großer gelber Ball liegt auf dem Hallenboden.
Volle Action beim E-Rolli-Fußball: Die Teilnehmenden geben alles und haben Freude am Spiel! © KG-C

Am letzten Wochenende trafen sich viele Menschen in Graz.

Sie waren jung und alt.

Gemeinsam probierten sie Boccia und E-Rolli-Fußball aus.

Der Tag war voller Spaß, Bewegung und neuer Freundschaften.

Am 14. Dezember 2024 fand in Graz ein Sporttag statt. 
Schon beim Ankommen waren alle gut gelaunt. 
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich auf die Sportarten Boccia und E-Rolli-Fußball.
Manche waren zum ersten Mal dabei. 

Boccia: Spielerisch lernen
Zuerst spielten alle Boccia. 
Danila Innerlohinger, die Boccia-Expertin vom ÖBSV, erklärte die Regeln. 
Danach übten alle, wie man wirft und zielt. 
So konnten die Teilnehmenden schnell mitspielen. 
Beim gemeinsamen Spiel hatten alle viel Spaß und Erfolg.

E-Rolli-Fußball: Bewegung für alle
Nach einer Pause ging es weiter mit E-Rolli-Fußball. 
Vor allem die jüngeren Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren schon sehr gespannt. 
Das Spiel war spannend und machte allen viel Freude. 
Mit Begeisterung probierten sie erste Spielzüge aus. 
Alle lachten und hatten gute Laune.

Ein schöner Tag für alle
Der Sporttag in Graz war eine tolle Gelegenheit, neue Sportarten zu testen. 
Außerdem konnten alle neue Leute kennenlernen und eine schöne Zeit zusammen haben.

Danila Innerlohinger sagte am Ende des Tages: „Danke an Maria, Michael und Herbert für die tolle Unterstützung. Und ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren. Ihr habt den Tag besonders gemacht!“

Das könnte dich auch interessieren

Alle Berichte anzeigen
Gruppe von sieben Personen auf einem Tennisplatz, darunter drei Rollstuhlfahrer mit Medaillen und großen roten Gewinnschildern, im Hintergrund Banner mit Schriftzug 'win2day OPEN Tennis Staatsmeisterschaften 2026'

Rollstuhl-Tennis: Maxi Taucher ist zum ersten Mal Staatsmeister

Bericht lesen
Zwei Männer stehen auf einer Bühne, einer hält eine Urkunde, der andere zeigt einen Preis in einer kleinen Schachtel.

Herbert Rohrer bekommt eine besondere Auszeichnung

Bericht lesen
Ein Team von Rollstuhlbasketballspielern feiert mit Medaillen und Sekt, während einer von ihnen die Flasche öffnet.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones sind wieder Meister

Bericht lesen
Ein Spieler im Rollstuhl-Basketball hebt den Ball zum Korb, während andere Spieler um ihn herum agieren und zuschauen.

Rollstuhl-Basketball: Titel oder Nicht-Titel - das ist hier die Frage (Livestream)

Bericht lesen
Mehrere Personen in Rollstühlen vor einem gelben Gebäude mit weißen Fensterrahmen und einer Statue im Eingangsbereich

Ausbildung: Perspektivenwechsel beim Instruktor-Kurs

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler mit Ball an einem Gegner vorbeifährt.

Rollstuhl-Basketball: Ist das schon die Entscheidung um den Titel?

Bericht lesen

Rollstuhl-Basketball: Stones gewinnen das erste Spiel

Bericht lesen
Zwei Männer im Rollstuhl sitzen sich auf einem Basketballfeld gegenüber und geben sich die Hand. Beide tragen Sportkleidung mit Trikots und Shorts. Im Hintergrund sind leere Sitzreihen und einige Personen zu sehen.

Rollstuhl-Basketball: FlinkStones spielen gegen die Bulls im ersten Finale

Bericht lesen
Ein intensives Basketballspiel im Rollstuhl, bei dem ein Spieler den Ball festhält, während ein Gegner ihn herausfordert.

Rollstuhl-Basketball: Wir haben unsere Finalisten

Bericht lesen