
Frühwirth gewinnt in Hamburg – Brungraber wird Zweiter

Beide Sportler waren schon bei den letzten Rennen sehr erfolgreich.
Auch in Hamburg zeigten sie starke Leistungen.
Beim Rennen hatte es mehr als 33 Grad.
Trotz der großen Hitze waren beide Athleten sehr gut vorbereitet.
Für Thomas Frühwirth war es schon der dritte Sieg hintereinander.
Vorher gewann er in Yokohama in Japan und bei der Europameisterschaft in Tarragona in Spanien.
Frühwirth sagte:
„Ich bin mit meinem Rennen sehr zufrieden. Im Training habe ich rechtzeitig etwas weniger gemacht. Das war wichtig.“
Florian Brungraber freute sich besonders über seine Leistung auf dem Handbike.
Im Februar wurde seine Schulter operiert.
Jetzt fühlt er sich wieder stärker.
Er sagte:
„Ich hoffe, dass ich mich bis zur Weltmeisterschaft 2026 in Pontevedra weiter verbessern kann.“
Brungraber kritisierte aber auch die Klassifizierung im Rennen.
Er muss gegen Sportler antreten, die drei Minuten früher starten dürfen.
Er findet, dass das nicht fair ist.













